Während sich die intan group hinter den Kulissen um alle Belange rund um den Kundenservice kümmert, tritt sie vordergründig als der Verlag selbst auf.
Die Betreuung der Abonnenten im hausinternen Kundenservicecenter ist dabei ein wesentlicher Bestandteil, denn ein zuverlässiges Abo-Management ist für eine gute Kundenbeziehung unverzichtbar.
Das Dienstleistungsspektrum der intan group reicht vom Versand der Auftragsbestätigungen an neue Abonnenten über die Berechnung von Abonnementgebühren bis hin zur garantiert pünktlichen Lieferung.
Wir haben gelernt die Kunden mit Innovationen und attraktiven Preismodellen langfristig zu binden und dadurch den Kauf eines Produktes zum dauerhaften Erfolgserlebnis zu machen.
Stabile Kundenbeziehungen und optimale Qualitätssicherung sind Grundsätze des lösungsorientierten Handelns der intan group.
Gerade das nachhaltige Beschwerdemanagement des Unternehmens führt zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung der angebotenen Produkte und Leistungen.
Beschwerdestimulierung, Beschwerdekanalisierung und die Beschwerdeannahme sind essentielle Bestandteile eines verantwortungsvollen Beschwerdemanagements. Eine erfolgreiche Betreuung setzt sich zum einen durch die kundenfreundliche Möglichkeit der Beschwerde und zum anderen durch die professionelle Be- und Verarbeitung dieser zusammen. Das Beschwerdemanagement der intan group deckt dank jahrzehntelanger Erfahrung alle Bereiche optimal ab. Die intan group ist überdies eine kunden- und serviceorientierte Anlaufstelle für ihre Partner.
Um die Hintergründe einer Kündigung zu eruieren, bietet es sich an, die scheidenden Abonnenten zu befragen. Daraus lässt sich eine stabile Datenbasis für künftige Problemanalysen ableiten, aus welcher Kündigungswahrscheinlichkeiten in einem Kündigerscore errechnet werden können.
Einer Kündigung vorbeugend zu begegnen ist ebenso essentiell, wie eine bereits stattgefundene zu analysieren. Die intan group hat es sich zu eigen gemacht, potentielle Kündigungskandidaten zu identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen zu treffen, um eine Abwanderung zu verhindern.
Natürlich dürfen dabei treue Kunden nicht vernachlässigt werden. Die intan group pflegt entsprechend alte Kundenbindungen, um die Zufriedenheit aufrecht zu halten.
In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner der intan group werden Forderungen effizient eingezogen. Durch die seriöse Betreuung von säumigen Verbrauchern und dank der Entwicklung von optimalen und bedürfnisorientierten Strategien ist es den Kunden nach Begleichung ihrer Schuld möglich, die abonnierte Dienstleistung wieder in Anspruch zu nehmen.
Kunden trotz Zahlungsschwierigkeiten nicht zu verlieren, ist eine enorme Herausforderung, der sich die intan group mit ihrem Partner prodefacto erfolgreich stellt. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.prodefacto.de
Ein erfolgreicher Kundenservice beginnt bereits vor Abschluss eines Abonnements. Entsprechend gehört serviceorientiertes Handeln zur Unternehmenskultur der intan group und hat sich als fester Bestandteil im täglichen Geschäft etabliert.
So nehmen Interessenten den Stellenwert eines Bestandskunden ein und sind ebenso relevant für das Unternehmen. Die intan group bietet eine gute Erreichbarkeit, umfassende Beratungsangebote und ist geübt im Drahtseilakt zwischen angebrachter Zurückhaltung und offensiver Verkaufstaktik.
Die Dokumentation der Kundenhistorie der intan group garantiert ein qualifiziertes Beratungs- und Kundengespräch. Die kompetenten Mitarbeiter des Unternehmens sind durch die lückenlose Erfassung immer detailgetreu informiert und können demzufolge erfolgsversprechend das Gespräch mit dem Kunden lenken.
Das Ziel der intan group ist nicht die Schadenbegrenzung, sondern vielmehr den Verlust eines Kunden systematisch zu vermeiden.
Überdies ermöglicht die Software des Kundenservices den Mitarbeiten der intan group, hohe Anfragenaufkommen, Reklamationen und Beschwerden mit gutem Überblick zu bewerkstelligen. Automatisierte Prozesse, wie Auftrags-, Bestell- oder Eingangsbestätigungen übernimmt die leistungsfähige Software sogar ganz von alleine. All das vermittelt dem Kunden, dass er bei der intan group bestens aufgehoben ist.