Pressemitteilung | Osnabrück 30.09.2022
intan auf Wachstumskurs: Zwei Digitalexperten starten im Oktober
Gleich zwei neue Kollegen starten zum Monatsbeginn bei der intan group und sorgen für Verstärkung in unterschiedlichen Bereichen. Während Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen sich zukünftig als neuer CFO um die kaufmännischen Themen bei Deutschlands größtem unabhängigen Abo-Service-Anbieter kümmert, pusht Detlev Bieser als Head of E-Commerce die Online-Vertriebsaktivitäten des Unternehmens.
CFO Dr. Henry Meyer zu Schwabedissen (l.) mit Head of E-Commerce Detlev Bieser (r.).
Mit treffsicherem Abo-Commerce gegen die Konsumflaute
„Im Internet kämpfen Verlage und WBZ-Unternehmen täglich um Abonnenten. Nur wer seinen Lesern perfekt auf sie abgestimmte, individuelle Customer Journeys anbietet, geht in diesem Wettbewerb als Sieger hervor, gewinnt und bindet auch in Zeiten einer Konsumflaute Leser und Leserinnen“, weiß Gisbert Komlóssy. „Deshalb sind wir froh, dass wir mit Detlev Bieser einen ausgewiesenen E-Commerce-Experten gefunden haben, der für unsere Auftraggeber alle Potenziale ausschöpfen wird.“ Mit seinem Team wird Detlev Bieser sich zum einen um die Performance der intan-eigenen Abos-Shops kümmern und zum anderen für die intan-Auftraggeber an den richtigen Stellschrauben drehen, um Abo-Vertrieb und Abo-Haltbarkeit weiter zu verbessern. Der 52-Jährige konnte zuvor sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite umfangreiches Know-how rund um die Themen Performance und Predictive Marketing, Customer Experience und Audience Development sammeln. „Mit dem passenden Online-Marketingmix und durch innovative Tools werde ich für jeden intan-Auftraggeber treffsichere E-Commerce-Strategien entwickeln“, ist sich Detlev Bieser sicher. Detlev Bieser unterstützt neben intan auch infly, die digitale Speerspitze des Unternehmens.
Mit digitalen Geschäftsmodellen auf Erfolgskurs
„Die richtige Strategie ist Voraussetzung für Produktivität und Profitabilität. Eine schnelle und datenbasierte Bewertung unterschiedlicher Geschäftsmodelle ist im dynamischen Abo-Commerce wichtiger denn je geworden. Henry Meyer zu Schwabedissen wird neben der Analyse und Verbesserung unserer eigenen Business-Modelle auch unsere Auftraggeber bei der Suche nach den für sie passenden Subscription Formaten unterstützen“, betont Alexander Herdt, COO der intan group. Nach Stationen bei PricewaterhouseCoopers, Deloitte und Arvarto war der 47-jährige Bielefelder zuletzt bei der Deutsche Post Adress GmbH & Co. KG – einem Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann – als Kaufmännischer Leiter tätig. Dort konnte er umfassende Erfahrungen bei der Digitalisierung von Finanzprozessen und bei der Beurteilung datengetriebener Produkte und Services sammeln. „Wir konnten mit Henry Meyer zu Schwabedissen einen Spezialisten in puncto datengetriebener Adressanreicherung und -validierung für uns gewinnen“, ergänzt Gisbert Komlóssy. „In Kombination mit seinen Erfahrungen im Umfeld agiler Organisationsentwicklung haben wir für uns den passenden Kandidaten gefunden.“ „Ich freue mich schon darauf, der intan group bei der Finance Automation zu helfen und die Abo-Profis und ihre Auftraggeber bei der Bewertung vielfältiger Business-Modelle zu beraten“, erklärt Henry Meyer zu Schwabedissen.